Beste Reisezeit Korfu: Sommerliche Badezeit

Beste Reisezeit
Korfu ist eine der griechischen Inseln, sie erstreckt sich nahe des Festlandes von Griechenland und Albanien in etwa auf Höhe des italienischen Stiefelabsatzes. Das Klima ist mediterran und die Temperaturen in den Monaten Juni bis August sind mit Höchstwerten von um die 31 Grad ideal für einen Badeurlaub mit alltours. Die Wassertemperaturen liegen jetzt bei etwa 24 Grad und die Sonne scheint bis zu zwölf Stunden am Tag – dies ist wohl die beste Reisezeit, um auf Korfu einen erholsamen Urlaub am Strand zu verbringen!

Die beste Reisezeit für Korfu-Erkundungen und einen Aktivurlaub

Natur-Freunde, die die beste Reisezeit für Korfu suchen, um die Insel erblühen zu sehen, sollten Korfu im Mai oder April besuchen. Jetzt beginnt hier der Frühling, und es ist weder zu kalt, noch zu warm zum Sightseeing, Wandern, Radfahren oder ähnliches. Eine gute Reisezeit um Korfus Landschaften zu erkunden ist auch der Herbst. Die Temperaturen liegen wie im April bei etwa 19 bis 20 Grad, und das Meer bietet noch angenehme 21 bis 23 Grad. Wer Korfu im Oktober besucht, den erwarten dabei im Durchschnitt neun Regentage im Monat und aufgrund des niedrigeren Sonnenstands nur noch etwa sechs Sonnenstunden am Tag.
schließen

Hotelangebote

Belvedere Studios & App.
Griechenland . Korfu . Agios Gordios Belvedere Studios & App.
  • 7 Nächte . Studio . Ohne Verpflegung
Kundenbewertung
4.5 / 6
Hotel Aurora Beach
Griechenland . Korfu . Agios Ioannis Hotel Aurora Beach
  • 7 Nächte . Doppelzimmer . Frühstück
Kundenbewertung
4.9 / 6
Niki Studios & Apartments
Griechenland . Korfu . Acharavi Niki Studios & Apartments
  • 7 Nächte . Studio . Ohne Verpflegung
Kundenbewertung
4.7 / 6
Bewertung Urlaub Beste Reisezeit
 
 
 
 
 
 
 
8 Bewertungen (93 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
4.65