Sie können bei uns mit einer VISA- oder Mastercard bezahlen. American Express oder andere Karten werden nicht akzeptiert.
Sofern Sie auf unserer Internetseite eine Reise buchen und sich für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten nach Buchung eine E-Mail mit einem Link zum Login auf unserer Bezahlseite. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu unserer Bezahlseite via SSL-Zertifikat verschlüsselt. Dies garantiert, dass Ihre dort eingegebenen Kreditkartendaten vor dem Abfangen durch Dritte geschützt sind.
Sollten Sie sich erst später zur Zahlung per Kreditkarte entscheiden, nutzen Sie bitte diesen Link:
https://payment.alltours.net
Login
Bitte geben Sie hier Ihre Buchungsnummer (ohne Sonderzeichen wie „:“ oder „/“ oder „_“),
das alltours-Kennwort (dieses finden Sie in Ihrer Rechnung, links unten im Fließtext) und
Ihre Postleitzahl (Postleitzahl aus der Buchung) ein und drücken auf den blauen Button „Senden“.
Sie sind nun angemeldet und sehen den aktuellen Zahlungsstatus Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie die dort angegebenen Fälligkeiten und Beträge und passen ggf. das Limit für Online-Zahlungen Ihrer Kreditkarte entsprechend an. Zur Eingabe Ihrer Daten klicken Sie bitte auf das Kreditkartensymbol.
Bitte tragen Sie nun alle geforderten Daten ein, kontrollieren diese erneut und drücken im Anschluss auf den Button „Bezahle“.
Jetzt werden Sie automatisch zur sicheren Umgebung Ihrer Bank weitergeleitet, um die Freigabe der Zahlung durchzuführen. Hier müssen Sie den gesamten Betrag Ihrer Buchung einmalig zur Zahlung freigeben. Die jeweiligen Beträge ziehen wir dann zu den in der Rechnung angegebene Fälligkeiten ein. Prüfen Sie bitte vorab Gültigkeit & Limit Ihrer Kreditkarte und ob diese für Zahlungen im Internet (Onlinekäufe) freigeschaltet ist.
Um das Risiko auf Betrugsfälle noch weiter zu verringern, erfolgt die Verifizierung über die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (EU-Sicherheitsstandard für Zahlungen im Internet). Je nach Anbieter hat dieses Verfahren einen anderen Namen (Bsp. „Mastercard Identity Check” / “Verified by Visa”) und muss ggf. noch freigeschaltet. Bei Fragen zu dem Thema wenden Sie sich bitte direkt an den Kreditkartenherausgeber bzw. an Ihre Bank.
Nach erfolgreicher Freigabe werden Sie in der Regel automatisch zu unserer Händlerseite zurückgeleitet, bzw. dazu aufgefordert, die vorherige Anwendung (APP) erneut aufzurufen. Dieser Schritt ist besonders wichtig, da erst mit der Rückkehr auf unsere Bezahlseite, der Freigabevorgang Ihrer Zahlung, vollständig abgeschlossen wird. Hier wird Ihnen angezeigt, ob die Datenübermittlung erfolgreich war.
Bei Problemen mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung, empfehlen wir die Eingabe der Daten erneut über ein anderes Endgerät (PC, Notebook oder Tablet) durchzuführen. Bitte vergewissern Sie sich zusätzlich, dass der verwendete Browser auf die neuste verfügbare Version aktualisiert wurde. Sollte es Probleme bei der Weiterleitung zur Bank kommen, nutzen Sie bitte einen anderen Browser (z. B. Google Chrome).
Sollten Sie zwischenzeitlich eine neue Kreditkarte erhalten haben, informieren Sie uns einfach per Mail an buchhaltung@alltours.de. Sie erhalten dann von uns erneut einen Link zur Hinterlegung der neuen Daten.