Travel platform kickstart
0
0
Hotelname, Reiseziel

Mögliche Zahlarten bei alltours und byebye

Kreditkarte

             

Sie können bei uns mit einer VISA- oder Mastercard bezahlen. American Express oder andere Karten werden nicht akzeptiert.

 

Sofern Sie auf unserer Internetseite eine Reise buchen und sich für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten nach Buchung eine E-Mail mit einem Link zum Login auf unserer Bezahlseite. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu unserer Bezahlseite via SSL-Zertifikat verschlüsselt. Dies garantiert, dass Ihre dort eingegebenen Kreditkartendaten vor dem Abfangen durch Dritte geschützt sind.

 

Sollten Sie sich erst später zur Zahlung per Kreditkarte entscheiden, nutzen Sie bitte diesen Link: 

https://payment.alltours.net

 

Login 

Bitte geben Sie hier Ihre Buchungsnummer (ohne Sonderzeichen wie „:“ oder „/“ oder „_“),

das alltours-Kennwort (dieses finden Sie in Ihrer Rechnung, links unten im Fließtext) und

Ihre Postleitzahl (Postleitzahl aus der Buchung) ein und drücken auf den blauen Button „Senden“.

 

Sie sind nun angemeldet und sehen den aktuellen Zahlungsstatus Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie die dort angegebenen Fälligkeiten und Beträge und passen ggf. das Limit für Online-Zahlungen Ihrer Kreditkarte entsprechend an. Zur Eingabe Ihrer Daten klicken Sie bitte auf das Kreditkartensymbol.

Bitte tragen Sie nun alle geforderten Daten ein, kontrollieren diese erneut und drücken im Anschluss auf den Button „Bezahle“.

 

Jetzt werden Sie automatisch zur sicheren Umgebung Ihrer Bank weitergeleitet, um die Freigabe der Zahlung durchzuführen. Hier müssen Sie den gesamten Betrag Ihrer Buchung einmalig zur Zahlung freigeben. Die jeweiligen Beträge ziehen wir dann zu den in der Rechnung angegebene Fälligkeiten ein. Prüfen Sie bitte vorab Gültigkeit & Limit Ihrer Kreditkarte und ob diese für Zahlungen im Internet (Onlinekäufe) freigeschaltet ist.

 

Um das Risiko auf Betrugsfälle noch weiter zu verringern, erfolgt die Verifizierung über die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (EU-Sicherheitsstandard für Zahlungen im Internet). Je nach Anbieter hat dieses Verfahren einen anderen Namen (Bsp. „Mastercard Identity Check” / “Verified by Visa”) und muss ggf. noch freigeschaltet.  Bei Fragen zu dem Thema wenden Sie sich bitte direkt an den Kreditkartenherausgeber bzw. an Ihre Bank.

 

Nach erfolgreicher Freigabe werden Sie in der Regel automatisch zu unserer Händlerseite zurückgeleitet, bzw. dazu aufgefordert, die vorherige Anwendung (APP) erneut aufzurufen. Dieser Schritt ist besonders wichtig, da erst mit der Rückkehr auf unsere Bezahlseite, der Freigabevorgang Ihrer Zahlung, vollständig abgeschlossen wird. Hier wird Ihnen angezeigt, ob die Datenübermittlung erfolgreich war.

 

Bei Problemen mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung, empfehlen wir die Eingabe der Daten erneut über ein anderes Endgerät (PC, Notebook oder Tablet) durchzuführen. Bitte vergewissern Sie sich zusätzlich, dass der verwendete Browser auf die neuste verfügbare Version aktualisiert wurde. Sollte es Probleme bei der Weiterleitung zur Bank kommen, nutzen Sie bitte einen anderen Browser (z. B. Google Chrome).   

 

Sollten Sie zwischenzeitlich eine neue Kreditkarte erhalten haben, informieren Sie uns einfach per Mail an buchhaltung@alltours.de. Sie erhalten dann von uns erneut einen Link zur Hinterlegung der neuen Daten.

Überweisung

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail. Alle relevanten Informationen für die Überweisung, wie die Bankverbindung, den Verwendungszweck und die Fälligkeitstermine entnehmen Sie Ihrer Rechnung.

 

Mit dem QR-Code auf Ihrer Rechnung ersparen Sie sich das manuelle Eintippen unserer Daten. Scannen Sie diesen einfach direkt über Ihre Banking-App, um die Überweisung durchzuführen. Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser nur für SEPA-Zahlungen innerhalb des europäischen Zahlungsraums gedacht ist.

 

Bei Überweisungen aus der Schweiz empfehlen wir, diese immer als SEPA-Überweisung in Euro durchzuführen. Eine SEPA-Überweisung aus der Schweiz ist günstiger als eine herkömmliche Auslandszahlung.  

 

Die Buchhaltung kann Ihre Zahlung zuweisen, solange Sie eine Buchungs-, Rechnungs- oder Vorgangsnummer in den Verwendungszweck Ihrer Überweisung eintragen. Bei kurzfristigen Buchungen senden Sie uns bitte immer einen Nachweis/Screenshot Ihrer Überweisung, auch bei Echtzeitüberweisungen, anbuchhaltung@alltours.de.

 

***WICHTIGER HINWEIS***

 

Aufgrund einer neuen gesetzlichen Vorgabe zur Betrugsprävention muss jede Bank ab 09.10.2025 bei der Erfassung von SEPA-Überweisungen und SEPA-Echtzeitüberweisungen eine Empfängerüberprüfung durchführen. Bitte verwenden Sie daher zukünftig bei Überweisungen an uns als

 

Empfänger:    alltours flugreisen gmbh exakt in dieser Schreibweise.

 

Passen Sie den Namen bitte auch in Ihren Überweisungsvorlagen im Online-Banking, Ihren Banking-Anwendungen oder anderen Systemen an, um auch weiterhin eine möglichst reibungslose Verarbeitung sicherstellen zu können.

Lastschrift

Für die Zahlung per SEPA-Lastschrift nutzen Sie bitte die beigefügten Sepaformulare in den angehängten Links:

 

alltours Klassik     alltours dynamisch     byebye

 

Senden Sie uns diese bitte ausgefüllt und vom Kontoinhaber unterschrieben per E-Mail an: buchhaltung@alltours.de oder per Fax an: +49 (0) 211 5427-9310

 

Lastschriftzahlungen sind nur bis 21 Tage vor Reisebeginn möglich.

Eine Lastschriftzahlung bei Buchung des Flextarifs ist nicht möglich.

 

Bitte achten Sie zu den angegebenen Fälligkeiten in Ihrer Rechnung auf ausreichend Deckung Ihres Kontos.

Offene Fragen? Dann nutzen Sie unseren Chat oder die FAQ!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen dürfen!

Geben Sie einfach Ihre Frage ein, nutzen Sie dabei die „autovervollständigen“ – Funktion und wählen Sie aus der Liste Ihr Anliegen aus.

Zu den FAQ